Über mich selbst gibt's nicht viel zu sagen:

Ich mach das ganze Fotozeugs, weil ich Spaß dran hab - und das schon seit fast 20 Jahren!


Angefangen hab' ich noch mit der Minolta Kompakt-Hosentaschen-Klasse - bin dann aber sofort aufgestiegen in die (damals noch analoge) SLR-Welt. Die Canon EOS 50 E und die EOS 1000 F N waren die ersten Spiegelreflex-Modelle. Danach ein kurzes Techtelmechtel mit einer Canon Digital Ixus (wieder Hosentaschen-Klasse) - und wieder zurück zur ersten DSLR: Canon EOS 300D. Inzwischen beschäftigen mich eine EOS 6D, EOS 7D, eine EOS 40D und eine EOS 500D - sowie eine Lumix TZ10, wenn die Situation partout kein großes Gerät zulässt...

Zuhause fühle ich mich überall dort, wo Blätter rascheln, Wind weht und die eine oder andere Schlammpfütze darauf wartet, durchkrochen zu werden. Outdoor und Wildlife sind meine Passion. Das Erlebnis, in der aufgehenden Frühlingssonne einen bellenden Rehbock aus dem dichten Unterholz heraus zu beobachten - unbeschreiblich. Das Tier dann auch noch bis auf Steinwurf-Entfernung herankommen zu lassen und dann alles auch noch im Bild festzuhalten ist gewissermaßen das große Latinum der Wildlife-Fotografie in heimischen Wäldern.

image1

 

Neben Natur- und Wildlife fotografiere ich auch in annähernd allen anderen Sparten. Ein besonderes Steckenpferd sind hier noch geheftete Panorama-Aufnahmen. Mehre Bilder - horizontal und vertikal versetzt - werden nacheinander geschossen und dann zu Hause am PC zusammengefügt, so dass beeindruckende Aufnahmen im teilweise Giga-Pixel-Bereich entstehen. Aufnahmen mit über 30000 px Breite sind keine Seltenheit.

image1



Wenn mich jemand bei der äusserst kostspieligen Materialschlacht in der Welt der digitalen Spiegelreflexfotografie unterstützen möchte - gerne: Wer möchte, kann mir per PayPal-Spende (siehe Fußleiste!) unter die Arme greifen...das nächste L-Objektiv wartet!

Ansonsten: Ich bin käuflich!  Wenn jemand Interesse an meinen Werken oder meinen Fähigkeiten hat  -> siehe Shootings & Nachbearbeitung

 

image1

 

Ach ja: Mein Geld verdien' ich ganz klassisch am Schreibtisch - als IT-Berater bei SALT Solutions GmbH
(Ja, das hier IST Werbung für die Firma! NEIN, ich krieg nix dafür!)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok